Unbekannter greift Studentin an

Eine 21-jährige Frau ist am späten Samstagabend von einem Mann am Mosel-Ufer angegriffen worden. Die Polizei sucht Zeugen, die zu dem Vorfall Angaben machen können.

Trier. (red) Eine 21-jährige Studentin ist am Samstag, 4. Oktober, gegen 23.40 Uhr am Johanniter-Ufer in Trier von einem unbekannten Mann angegriffen worden. Dies teilte die Polizei erst gestern mit.

Nach Aussage der jungen Frau spazierte sie am späten Samstagabend in Richtung Mosel, um noch etwas frische Luft zu schnappen. Als sie am Johanniter-Ufer in nördliche Richtung unterwegs war, wurde sie plötzlich von einem unbekannten Mann angesprochen, der sinngemäß "Geld her!" forderte. Nachdem sie erwiderte, dass sie kein Geld dabei habe, stieß der Täter die Frau zu Boden und schlug ihr ins Gesicht. Beim Aufstehen gelang es der 21-Jährigen, den Angreifer mit einem gezielten Tritt in den Unterleib abzuwehren und anschließend zu entkommen. Die Studentin erlitt durch den Angriff leichte Kratzverletzungen im Gesicht. Der Täter ist zirka 1,80 Meter groß und schlank. Er trug Jeans und einen dunklen Pullover. Bei dem Angriff hatte er eine Kapuze über den Kopf gezogen und seine Kinn-Mund-Partie verdeckt. Er soll auffallend buschige Augenbrauen haben.

Die Kriminalpolizei Trier bittet Autofahrer, die zu dieser Zeit am Johanniter-Ufer unterwegs waren und etwas gesehen haben, sowie weitere Zeugen, sich mit ihr in Verbindung zu setzen unter Telefon 0651/2019-256 und 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort