Unfall durch Wildschwein-Rotte

Schweich. (red) Zu einem Unfall, verursacht durch Wildschweine, kam es am Freitag in den frühen Morgenstunden auf der A 1 kurz vor der Anschluss-Stelle Schweich. Das teilte die Polizei mit. Zu diesem Zeitpunkt war nur ein Sattelzug an dieser Stelle unterwegs.

Das schwere Fahrzeug konnte trotz sofortiger Bremsung den Schwarzkitteln nicht ausweichen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15 000 Euro. Zwei nachfolgende PKW überfuhren die Tierkadaver und zogen sich ebenfalls Schäden zu. Die Ausmaße einer direkten Kollision der kleineren Fahrzeuge wären um ein Vielfaches schlimmer gewesen. Aus diesem Anlass rät die Polizei zur besonderen Vorsicht. Auch auf wenig bewaldeten Streckenabschnitten ist mit vermehrtem Wildwechsel zu rechnen. Die schwarz-braunen Tiere sind im Lichtkegel von Fahrzeugen sehr schlecht zu erkennen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort