Ungutes Gefühl

Zur Diskussion um den Kreisel in Neukürenz:

Grundsätzlich ist das Anlegen von Verkehrskreiseln eine bei uns in Zukunft sicher noch stärker zu fördernde Maßnahme. Die an ehemaligen Kreuzungen erforderlichen Zuleitungen von Strom für Ampelanlagen mit ihren hohen Kosten entfallen. Aber so genannte Riesenmaulwurfhügel herzustellen, die dann hohe Pflegekosten verursachen, sind doch besonders bei leeren Kassen unverantwortlich und können von den Steuerzahlern nicht mehr verstanden werden! Ein Kreisel sollte in jedem Falle übersichtlich bleiben! Spitz formuliert: Wer springt schon in ein Becken, wo er nicht sieht, ob Wasser drin ist? Ich fahre immer mit einem unguten Gefühl auf so einen Hügel zu, besonders bei Dunkelheit. Erwin Weber, Langsur

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort