Unhaltbar

Der Schulentwicklungsplan sorgt weiter für Gesprächsstoff. Einige Eltern können das Handeln der Verwaltung nicht nachvollziehen und schreiben dazu:

Wir, Elternsprecher und Schulfördervereinsvorsitzende der Grundschule Martin, haben die Kurzfassung des Schulentwicklungsplanes gelesen. Unserer Meinung nach haben sich in diesem Papier die Planungen zur Stadtentwicklung gegen jegliche pädagogische Planung durchgesetzt. Wir sind nicht generell gegen Schulschließungen, aber die konkreten Planungen zu den Trierer Grundschulen Ausonius und Martin sind in keinster Weise pädagogisch durchdacht. In der Grundschule Martin sollte ab diesem Schuljahr neben der Nachmittagsbetreuung auch noch eine Mittagessensausgabe eingeführt werden. Der Förderverein hätte die Veränderungen im Küchenbereich auch selbst finanziert. Aber mit Verweis auf den neuen Schulentwicklungsplan wurde uns vom Schulverwaltungsamt jegliche Veränderung in den Räumen untersagt. Dieser Zustand ist unhaltbar. Deshalb fördern wir ein Gespräch mit Herrn Holkenbrink direkt nach den Sommerferien!Jaqueline Becker, Alexandra Merten, Christina Löwe und Dirk Löwe, TrierSchule

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort