Union entwickelt neue Angriffslust

Konkurrenz belebt das Geschäft, sagt ein Sprichwort. Die CDU in Trier machte lange nicht den Eindruck, als sei sie konkurrenzfähig: zu brav das Spitzenpersonal, zu bieder das thematische Angebot, zu bescheiden der öffentliche Auftritt.

Die haushoch verlorene OB-Wahl hatte deutliche Spuren hinterlassen. Doch in dieser Woche ist ein Ruck durch die Partei gegangen, verbunden mit der Wahl von Bernhard Kaster zum neuen Parteichef. Mehr als doppelt so viele Mitglieder wie üblich kamen, die Begeisterung beim Parteitag war spürbar. Die Union demonstriert plötzlich wieder Angriffslust und entwickelt Ideen. Den Bürgern kann das nur recht sein, denn sie werden bei der Kommunalwahl 2009 vom Wettstreit der Parteien und der UBM um die besten Konzepte profitieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort