Unrat wie hingesät

Trier-Süd. Gleich stapelweise hat sich der Austräger dieser Wochenzeitung seiner Aufgaben am Radweg zwischen der Karthäuserstraße und der Löwenbrückenerstraße entledigt. Die Leser werden die gedruckten Mitteilungen und Nachrichten ganz bestimmt nicht mehr erreichen.

Die beigefügten Anzeigenblätter der Kaufhäuser wurden umsonst gedruckt. Es ist doch sehr erstaunlich, was die Leute auf dem mit rund 300 Meter doch recht kurzen Radweg, der übrigens direkt an der Haustür des Zweckverbands Abfallwirtschaft Trier (A.R.T.) mündet, so alles entsorgen. Die neben dem Weg angrenzenden Büsche sind voller Unrat - anscheinend kümmert sich niemand darum. Die Palette der Hinterlassenschaften ist durchaus beachtlich. Sie reicht von den Wochenzeitungen über prall mit Abfall gefüllte Einkaufstüten bis hin zu Flaschen, Trinkbecher, einem Fahrrad (allerdings ohne Vorderrad) und einem Damenrasierer. Ein Osterputz hätte dieser Ecke der Stadt gut getan. Kleiner Trost: Touristen dürften sich hierher recht selten verirren. (dis)/TV-Foto: Dietmar Scherf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort