Unschlagbar: Die "Liste Jupp"

Der Vorwahlkampf in Trier hat begonnen. Wenn ich mir anschaue, was unsere Damen und Herren Stadträte so treiben, kommt mir eine zündende Idee: Ich gründe eine "Liste Jupp".Das Wichtigste: Bei mir kommen nur Top-Leute auf die vorderen Plätze.

Woher nehmen, fragen Sie? Einfach stehlen! All die enttäuschten, aussortierten, weil gnadenlos unterschätzten Talente und Routiniers bekommen in der "Liste Jupp" ein zweite Chance. Bei mir können sie zeigen, was sie wirklich drauf haben.

Auf Platz eins: Georg "lustlos" Bernarding. Der CDU-Bürgermeister fände so wieder neue Motivation und könnte als unumstrittener Listenchef endlich selbst die Richtung vorgeben.

Platz zwei: Maria de Jesus "orientierungslos" Duran Kremer. Die SPD-Ortsvereinsvorsitzende von Trier-Mitte und Ortsvorsteher-Kandidatin von Trier-Nord wüsste endlich, wo sie hingehört, und müsste auf dem Weg in den Stadtrat nicht mehr heimlich zweigleisig fahren.

Platz drei: Reiner "rastlos" Marz. Der Polit-Frührentner müsste bei seiner geplanten Rückkehr nicht einem Grünen den Platz klauen, sondern könnte sich bei mir einreihen.

Platz vier: Manfred "parteilos" Maximini entlässt zwar sein Kind "Unabhängige Bürgerbewegung" durch seinen Abschied nach 17 Jahren endlich in die Unabhängigkeit. Aber für mich gehört er mit dann 72 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen.

Platz fünf: Ulrich "planlos" Holkenbrink. Der ewig unter Beschuss stehende CDU-Dezernent wäre die Eisenkugel Antikenfestspiele los und könnte wie ein junger Hüpfer auftrumpfen.

Platz sechs: Thomas "richtungslos" Egger. Der FDP-Frontmann wäre die Bürde los, dauerhaft eine klare Linie fahren und eigene Konzepte entwerfen zu müssen. Als Hinterbänkler in der "Liste Jupp" müsste er nur abnicken, was andere sich ausdenken.

Mit dieser Truppe sind wir bei der Wahl im Juni 2009 garantiert unschlagbar. Wetten, dass…? Auf Los geht's los!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort