Unterwegs ohne Licht

Am 4. September bin ich gegen 21.30 Uhr mit dem Auto von der Domänenstraße in Richtung Kornmarkt gefahren. Dabei zählte ich 15 Radfahrer, die mir ohne Licht begegneten. Ich finde, dieses ist eine gefährliche Sache.

Wie schnell kann ein Autofahrer einen solchen Radfahrer, der ohne Licht fährt, übersehen, und dann ist der Unfall programmiert. Wie der Unfall ausgeht, brauche ich nicht zu schreiben, denn man liest es immer wieder in der Zeitung "Radfahrer von Auto erfasst" und schwer verletzt oder sogar getötet. Eine weitere Bitte hätte ich an die Polizei. Sie sollte doch abends öfters in der Stadt Trier Kontrollfahrten machen und gegen diese Radfahrer eine Geldbuße verhängen, wie sie das auch gerne mit Autofahrern machen, die gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen. Zum Schluss möchte ich alle Verkehrsteilnehmer doch bitten, Rücksicht zu nehmen auf andere, denn dadurch können viele Unfälle vermieden werden. Nach dem Motto "hallo Partner, Dankeschön." Miguel Literas Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort