Unverschämtheit!

Zum Thema Bereitschaftsärzte folgende Zuschrift:

Glückwunsch, Saarburger, Konzer und Keller! Eine tolle Sache! Immer ein Arzt in Bereitschaft! Anders als in Hermeskeil: Vor einigen Wochen mussten wir am Mittwochnachmittag den diensthabenden Bereitschaftsarzt konsultieren: Anruf beim Hausarzt: Bandansage zur Bereitschaft; Anruf: Bandansage zum Arzt! Angerufener meldete sich ohne Namen, nur mit "Ja bitte". Ich sagte artig meinen Namen und Wohnort. Angerufener meinte nur, mir befremdlich, da hätte ich mich wohl verwählt. Ich fragte nach, ob ich nicht beim Bereitschaftsarzt sei? Dies wurde nun bejaht. Ich gab mein Anliegen durch mit der Frage, was zu tun sei. Der Arzt meinte daraufhin, ich solle bei ihm in Hermeskeil vorbei kommen.

Gesagt, getan. Ich fuhr hin. Praxis geschlossen (nun gut!). Selbst nach häufigem Klingeln und Klopfen öffnete niemand: Wie gesagt, ich war beim Bereitschaftsarzt, der mich bestellt hatte. Niemand meldete sich! Ich würde noch am nächsten Tag dort gestanden haben. Was, wenn mein Fall extrem gewesen wäre? Unverschämtheit. Ich fuhr unverrichteter Dinge weg zur nächsten Apotheke, in der mir dann geholfen werden konnte. Also, wenn auch nicht ins Gewicht fallende Nachteile vorhanden sind, Ihr seid klar im Vorteil. Lasst es Euch gut gehen.

Georg Steppuhn, Züsch

gesundheit

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort