VERABSCHIEDUNG

RUHESTAND: Mit Wirkung vom 30. April geht Hermann Josef Leininger, Dompropst und Kanzler der Bischöflichen Kurie Trier, in den Ruhestand. Bischof Reinhard Marx wird am Sonntag, 2. Mai, um 18 Uhr in der Vesper im Trierer Dom, mit der auch die Heilig-Rock-Tage zu Ende gehen, Dompropst Leininger danken und diesen Dank auch beim anschließenden "Helferfest” im Treffpunktzelt auf dem Domfreihof aufgreifen.

Hermann Josef Leininger wurde 1931 in Dörth geboreb und 1957 in Trier von Bischof Matthias Wehr zum Priester geweiht. Nach seiner Kaplanszeit in Püttlingen wurde er 1958 Subdirektor am Bischöflichen Konvikt in Prüm. Seit 1988 stand Leininger als Dompropst an der Spitze des Trierer Domkapitels, 1996 wurde er zum Kanzler der Bischöflichen Kurie ernannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort