VEREINE

TRIER. In den 50er-Jahren ließen Heinz-Werner Schaper (73), Karl-Hans Schwarz (75, rechts) und ihre Kollegen vom Trierer Vespa-Club keine Gelegenheit aus, sich und ihre legendären Motorroller zu präsentieren.

Ob bei Blumenkorsos oder Karnevalsumzügen - immer waren die Club-Freunde, die aus der ganzen Region stammten, dabei. Jetzt wollen die beiden Veteranen die alten Zeiten nochmal zum Leben erwecken und rufen ihre ehemaligen Vespa-Freunde und auch die Beifahrerinnen von damals zum Treffen auf: Am Mittwoch, 27. September, gibt's ein Wiedersehen der Motorroller-Freunde im ehemaligen Clublokal "Krokodil" am Nikolaus-Koch-Platz. Weggenossen von damals erhalten Auskünfte bei Heinz-Werner Schaper, Telefon 06502/935480. (woc)/Foto: Christiane Wolff

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort