VERKEHR

TRIER. Seit einem halben Jahr ist die Aulstraßen-Brücke zwischen Trier-Süd und Mattheiser Weiher/Weismark für Fahrzeuge mit mehr als 2,8 Tonnen Gewicht gesperrt. Allerdings halten sich viele Verkehrsteilnehmer nicht daran.

Auch die vor einer Woche von der Stadt angebrachte statische Höhenbegrenzung (2,80 Meter) zeigt wenig Wirkung: Sie ist bereits defekt und "durchlässig". Diesen Umstand machte sich der Fahrer des Lasters auf dem großen Foto zunutze, der ungerührt die marode und nicht mehr tragfähige Brücke befuhr. Der Mann am Steuer des Wagens auf dem kleinen Foto bewies etwas mehr Sensibilität: Er ließ die Situation von seinem Beifahrer in Augenschein nehmen (Resultat: "Mir sinn zu hoch") und wendete anschließend. Stellt sich die Frage, ob die Fahrer Verkehrszeichen nicht verstehen oder sie einfach nur bewusst ignorieren. Die Sperrung der Brücke ist weiträumig ausgeschildert. (rm.)/Fotos (3): Roland Morgen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort