VERKEHR

TRIER-SÜD. Auf der Aulbrücke wird am Donnerstag, 30. März, in beiden Fahrtrichtungen eine massive Höhenbegrenzung errichtet, die die bisherige flexible Anlage ersetzt. Dazu sieht sich das städtische Tiefbauamt veranlasst, weil die Höchstgrenze von 2,50 Metern nicht immer beachtet wird.

TRIER-SÜD. Auf der Aulbrücke wird am Donnerstag, 30. März, in beiden Fahrtrichtungen eine massive Höhenbegrenzung errichtet, die die bisherige flexible Anlage ersetzt. Dazu sieht sich das städtische Tiefbauamt veranlasst, weil die Höchstgrenze von 2,50 Metern nicht immer beachtet wird. Die Brücke, deren baulicher Zustand sich in den vergangenen Jahren verschlechterte, dürfen nur Fahrzeuge mit einem Gesamtgewicht bis zu 2,8 Tonnen überqueren. In dieser Woche werden auf der Aulbrücke in beiden Richtungen Leitschwellen aufgebracht, um zu verhindern, dass entgegenkommende Fahrzeuge miteinander kollidieren. Zudem gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 30 Stundenkilometern. (red)/Foto: Rainer Neubert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort