Vasen-Zerstörer stellen sich

ZEWEN. (f.k.) Bekanntlich ist jugendlicher Vandalismus zurzeit ein Dauerthema in Zewen. Erst gestern berichteten wir über die Zerstörung von wertvollen Keramikgefäßen in der Gutenbergstraße. Doch wenigstens dieser Fall ist inzwischen geklärt: Eine 16-Jährige, die in ihrem Elternhaus an der Gutenbergstraße lebt, hatte am Sonntagabend eine Party gegeben.

Zwei der jugendlichen Gäste ­ die übrigens nicht aus Zewen stammen ­ gerieten sich, während sie über die Gutenbergstraße nach Hause gingen, in die Haare. Bei der Rangelei ging zunächst ein Autospiegel zu Bruch, dann eine der Vasen. Aus lauter Wut über das Missgeschick erhielt dann die zweite Vase auch noch einen Tritt. Als der Vater der 16-jährigen Gastgeberin am Montag die "Bescherung" sah, schöpfte er sofort Verdacht und nahm selbst die "Ermittlungen" auf. Inzwischen haben sich die Delinquenten gestellt ­ sie wollen für den Schaden aufkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort