Verfahrene Situation

Die Häuser in der Olewiger Straße im Bereich des Amphitheaters gehörten zu den attraktivsten im Stadtgebiet, wenn da nicht das Problem mit dem Verkehr wäre. Es ist eine verfahrene Situation. Die Versäumnisse der Vergangenheit, eine zukunftsfähige Verkehrsverbindung zu den Höhenstadtteilen zu schaffen, rächen sich hier ebenso wie in Kürenz.

Einzig mögliche Trassenführung für eine leistungsfähigere Straße wäre die durch die Kleingartenanlage Tempelbezirk. Die dort im Untergrund schlummernden Schätze aus der Vergangenheit werden dies allerdings verhindern. So können die Anwohner lediglich hoffen auf eine stärkere Nutzung des ÖPNV-Angebots. Die schnelle Verbindung zum Petrisberg - ob Spurbus oder nicht - ist eine Hoffnung, wenn auch eine kleine. r.neubert@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort