Verfolgungsfahrt: Rollerfahrer entkommt

Trier. (red) Einer Polizeistreife ist am Mittwoch gegen 17 Uhr ein schwarzer Roller ohne Kennzeichen in der Arnulfstraße in Trier aufgefallen. Der Rollerfahrer flüchtete über die Straßburger Allee in Richtung Südbahnhof.

Trotz Sondersignalen und Anhaltezeichen setzte er seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit fort und fuhr bei Rotlicht über die stark befahrene Saarstraße in Richtung St.-Barbara-Ufer. Dort fuhr er teilweise auf dem Rad-/ Fußweg in Richtung Römerbrücke. Kurz hinter der Feuerwehr fuhr der Rollerfahrer auf die Gegenfahrspur und wendete plötzlich in Richtung Konrad-Adenauer-Brücke. Dort konnte er der Polizeistreife über einen Fußweg entkommen. Der Rollerfahrer, der auf 16 bis 18 Jahre geschätzt wird, trug dunkle Kleidung und einen dunklen Helm.

Zeugen, die Angaben über den Rollerfahrer machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort