Verkaufsoffene Sonntage der Nachbarn

Schweich/Saarburg · Schweich/Saarburg (alf/mai) Der verkaufsoffene Sonntag in Trier ist gerade über die Bühne gegangen, nun sind die Nachbarstädte dran. In Schweich öffnen die Geschäfte am Sonntag, 9. April, von 12 bis 17 Uhr.

Wie immer sind Brücken- und Richtstraße ab dem Rathauskreisel für den Autoverkehr gesperrt. Es gibt einen Kunst- und Kreativmarkt an der Kirche; Betriebe informieren rund um die Themen Bauen und Wohnen.
Der Saarburger Frühling lockt an die Saar. Dort erwartet die Besucher von 11 bis 18 Uhr ein Frühlingsmarkt mit 40 Ständen insbesondere mit Kunsthandwerk. Die Geschäfte haben von 13 bis 18 Uhr offen. Kunden werden dort mit roten Teppichen und Blumengeschenk empfangen.

Trier (red) Pinnwand, das Veranstaltungsmagazin des Fernsehsenders OK54, zeichnet am Samstag, 8. April, bei der Minigolfanlage Trier-Süd um 12.30 seine April-Ausgabe auf. Es werden folgende Themen und Gäste erwartet: Die Minigolfanlage Trier-Süd wird vorgestellt vom Inhaber Torsten Stoffel. Die Karl-May-Freunde aus Pluwig präsentieren ihr nächstes Abenteuer mit Winnetou. Florian Biewer will an den Mattheiser Weihern eine Trainingsstation für jedermann aufbauen.Meldungen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort