Verkehr

VERKEHR: Im Rahmen ihrer wöchentlichen Fraktionssitzung hat die UBM in Olewig mit Anliegern des Kleeburger Weges gesprochen, die sich über den unerlaubten Durchgangsverkehr in ihrer Anliegerstraße beklagen.

"Für uns wird die Situation immer gefährlicher", waren sich die Kritiker einig. Besonders nach der Sperrung der Sickingenstraße werde der Kleeburger Weg immer mehr als Schleichweg missbraucht. Die UBM sagte den Anwohnern zu, einen Antrag an die Verwaltung zu stellen, mit dem Ziel, durch den Stadtrat beschließen zu lassen, schnellst möglich eine Verbesserung der Verkehrssituation einzuleiten. Der Ortsbeirat hatte in den vergangenen Wochen empfohlen, wechselweise Parkmarkierungen anzubringen, um die Befahrung der Straße zu erschweren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort