Verschwendung trotz Schulden

Leserbrief zum neuen Kaiserthermen-Eingangsgebäude, TV-Ausgabe vom 28./29. April:

In der TV-Ausgabe war noch auf Seite 1 zu lesen, dass auf jedem Rheinland-Pfälzer derzeit mehr als durchschnittlich 6200 Euro Schulden allein von Landesseite lasten. Unter diesem Aspekt sollten Auftragnehmer wie Architekt Ungers die Einzigen sein, die sich über unser neues Kaiserthermen-Eingangsgebäude für 5,2 Millionen Euro, welches dann auf Seite 9 gepriesen wurde, freuen. "Schön zu haben" heißt nicht "brauchen". Und unsere Landesregierung hat mal wieder Millionen, die wir nicht haben, ausgegeben für ein Projekt, das wir nicht brauchen. Das war ja wirklich eine Feier wert. Ich schlage vor, das Picknick in der Palästra im Sommer öfter zu veranstalten. Die dortigen Teilnehmer schaffen dann gleichzeitig mehr Platz im unter Landesdiktat verkleinerten Südbad. Silke ReinertTrier IHRE MEINUNG

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort