Versprochen!

Miesmacher nennt meine Bärbel mich ja schon mal gern. Nur, weil ich der Realität klar ins Auge blicke. Deswegen sage ich: Die Bagger rollen im Herbst nicht. Welche Bagger? Na, die, die das Südbad bis 2010 in ein modernes - und vor allem heiles - Freibad verwandeln sollen.

Denn bisher steht noch gar nix fest: Nicht, ob die Stadt sich dabei gegen ordentlich Kohle von einem Privat-Unternehmen unter die Arme greifen lässt oder die Mammut-Aufgabe doch lieber alleine stemmt. Und auch nicht, ob die Handwerksbetriebe aus der Region Stücke vom Millionenkuchen abhaben dürfen. Wird der alte Sprungturm saniert oder doch neu gebaut? Da hat sogar die Denkmalpflege noch ein Wörtchen mitzureden. Und die Grünen hätten sich bis vorgestern sogar vorstellen können, das Schwimmerbecken in ein Naturbad zu verwandeln. Den Vorschlag haben die Ökos allerdings schon zurückgezogen - ganz kleinlaut, nachdem die anderen Fraktionen über die "Schnapsidee" und den "Witz des Tages" gelästert hatten in der Stadtratssitzung. Egal: Wenn nach dem ganzen Planungschaos tatsächlich im Herbst die Bagger im Südbad rollen, dann geb' ich Sportdezernent Georg Bernarding eine Kiste Viez aus! Versprochen!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort