Verwirrter läuft über die Autobahn

Schweich · Schweich (red) Einen Mann, der mitten auf der Autobahn herumlaufe, Autos anhalte und sich nebenbei auch noch übergebe, meldeten mehrere Zeugen in der Nacht zum Dienstag gegen 0.45 Uhr der Polizei. Wie die Autobahnpolizei Schweich am Mittwoch mitteilte, habe sich der Mann auf der A 64, etwa zwei Kilometer vor der Sauertalbrücke auf der Fahrbahn Richtung Luxemburg aufgehalten.

Als der Mann den Streifenwagen der Polizei, die die Situation klären wollte, erblickte, versuchte er zuerst zu flüchten. Der Polizei gelang es allerdings, ihn zu stoppen. Der 56-Jährige aus dem Kreis Viersen habe sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden, teilte die Polizei mit. Im Straßengraben und auf der Fahrbahn entdeckte die Polizei einen Camping-Klapptisch, eine Plane, andere Haushaltsgegenstände und Nahrungsmittel, die offenbar aus dem Wohnmobil des Mannes stammten.
Wer durch das Verhalten des Mannes gefährdet worden ist, kann sich bei der Polizeiautobahnstation Schweich, Telefon 06502/9165-0 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort