Viele Geschenke für benachteiligte Kinder

Trier. (red) Engagement für die Kinder: Mehr als 60 Weihnachtsgeschenke haben Kunden des Kaufhofs in der Simeonstraße im Rahmen der Weihnachts-Wunschbaum-Aktion des Caritasverbandes Trier zusammengetragen.Kinder aus sozial benachteiligten Familien, die in der Spiel- und Lernstube Walburga-Marx-Haus in Trier West betreut werden, hatten Wunschzettel geschrieben, die an einem Weihnachtsbaum in der Galeria Kaufhof hingen.

Kunden konnten sich einen Zettel nehmen, das Geschenk kaufen und spenden.

Die Päckchen wurden nun an Dagmar Burozzadeh von der Gemeinwesenarbeit des Caritasverbandes in Trier-West übergeben. Die Gaben kommen einerseits benachteiligten Kindern direkt zugute, vor allem aber auch der pädagogischen Arbeit im Walburga-Marx-Haus wie der Schulkindförderung, der kreativen Arbeit oder der Ausstattung einer Leseecke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort