Vogelnest-Schaukel am Weidengraben fertig

Trier. (red) Der Treffpunkt am Weidengraben feierte am Sonntag sein jährliches Sommerfest. Bei strahlendem Sonnenschein beteiligten sich viele der Bewohner. Insbesondere für die jüngeren Besucher der Stadtteileinrichtung standen zwei besondere Programmpunkte im Veranstaltungsplan.

An diesem Nachmittag sollte das in Eigenleistung angelegte Boule-Feld übergeben werden. Weiterhin fieberten die Kinder der Einweihung der Vogelnestschaukel entgegen. Seit Anfang Mai, als mit Unterstützung der Firmlinge der Pfarrei die Fundamente für die Schaukel ausgehoben worden waren, konnten die Hortkinder das Entstehen der Schaukel mitverfolgen. Am Sonntag war es dann endlich so weit. Mit einer kleinen feierlichen Eröffnung wurde das Band durch geschnitten. Die Vorführung der Zauberschule, ein Projekt des Kinderclubs sowie Ponyreiten und viele weitere Aktionen rundeten den Familiennachmittag ab. Die Veranstalter dankten dem Verein "Herzenssache", der mit seiner großzügigen Spende diese Anschaffung ermöglicht hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort