Vom Handwerk der Dichtung

Trier. (red) "Vom Handwerk der Dichtung" lautet das Thema der Abschiedsvorlesung von Dr. Hartmut Köhler, Professor im Fachbereich II (Sprach-, Literatur- und Medienwissenschaften) an der Universität Trier.

Der Vortrag beginnt am Mittwoch, 26. November, um 17 Uhr c.t. im Hörsaal 10, Gebäude E. Hartmut Köhler studierte Romanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft bei Kurt Wais in Tübingen, lehrte in Freiburg, Aachen, Jena, Dijon und seit 1994 in Trier. Seine Hauptarbeitsgebiete waren Paul Valéry, das Theater der französischen Klassik, die italienische Lyrik, das spanische Siglo de oro und die literarische Übersetzung in Theorie und Praxis. Nach Erreichen der Altersgrenze hatte er sechs Semester lang eine Seniorprofessur inne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort