Vom hohen Ross herunterkommen

Zum Bericht "Das falsche Kreuz" (TV vom 24. September):

An Impertinenz ist das Handeln der Caritas nicht mehr zu überbieten! Da gibt es eine Frau, die sich aufopferungsvoll um demente, alte Menschen kümmert. Sie soll dann großzügigerweise - damit sie noch weitere Menschen betreut - auf 400-Euro-Basis beschäftigt werden. Doch auf einmal stellt man fest, dass diese fleißige Helferin ja zum zweiten Mal verheiratet ist. Huch, das kann die Caritas aber nicht dulden.

Hier geht es um die Hilfe für alte Menschen, die in christlicher Nächstenliebe gegeben wird. Und die Caritas kommt hier mit total veralteten Richtlinien? Haben die Verantwortlichen mal überlegt, warum es zu wenig Personal für die Betreuung alter Menschen gibt? Sie sollten von ihrem hohen Roß schnellstens wieder herunterkommen und dankbar sein, dass es so hilfsbereite Menschen wie Frau Reinert gibt, die ihnen ja auch die ganze Zeit gut genug war, als sie ehrenamtlich diese schwere Aufgabe verrichtete.

Jutta Badem, Trier

KIRCHE

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort