Vorentscheidung zum Südbad am Freitag

Trier. (BP) Wer wird das Südbad sanieren? Wird das Projekt im sogenannten PPP-Verfahren umgesetzt oder nicht? Diese Fragen werden am Freitag ab 16 Uhr in einer nicht-öffentlichen gemeinsamen Sitzung des Dezernats- und des Steuerungs-Ausschusses erörtert.

Oberbürgermeister Klaus Jensen und Sportdezernent Georg Bernarding werden einen Vorschlag zum Weitergang machen, nachdem alle Beteiligten des bisherigen Verfahrens - Bund, Land, Landesrechnungshof und Stadt - ihre Einschätzungen und Bewertungen abgegeben haben. Dabei geht es um wirtschaftliche, rechtliche und planerische Aspekte der Südbad-Sanierung. Nach TV-Informationen ist im Rahmen des PPP-Verfahrens nur noch ein Bewerber übrig geblieben. Vorstellbar sei aber auch eine alternative Finanzierung. Einen endgültigen Beschluss soll dann der Stadtrat am 29. Mai treffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort