WEISST DU NOCH?

TRIER. Kaum zu glauben, wie sich das Leben am Pacelliufer in 42 Jahren verändert hat. 1960 zog sich dort noch ein schmales Sträßchen mit sorgfältig gepflasterten und kleinen geschotterten Gehwegen parallel zum Fluss entlang. Dazu gab es eine doppelte Baumreihe und ein Holzgeländer an der Böschung zur Rechten. Die Häuser dahinter tragen zum Teil noch deutliche Kriegsspuren. Unvorstellbar, dass dort 40 Jahre später täglich bis zu 40 000 Fahrzeuge entlangfahren würden. Allerdings rollen sie nicht mehr auf dem alten Sträßchen, sondern auf vier Fahrspuren, und die Böschung wird durch eine stählerne Leitplanke gesichert. Auf dem Bild von 1960 sorgten drei Vehikel für "Verkehr" auf der Uferstraße, auf der wirklich noch nicht die Hölle los war: Ein am Rande geparkter Käfer - vermutlich der vom Fotografen - und auf der Gegenseite ein "Kremschnittchen" von Renault, dem ein Chromleisten-Ford folgt. Die Bände zu der Serie sind in den TV -Presse-Centern und im Buchhandel erhältlich.f.k./Fotos: TV -Archiv/Josef Tietzen

TRIER.Kaum zu glauben, wie sich das Leben am Pacelliufer in 42 Jahrenverändert hat. 1960 zog sich dort noch ein schmales Sträßchen mitsorgfältig gepflasterten und kleinen geschotterten Gehwegenparallel zum Fluss entlang. Dazu gab es eine doppelte Baumreiheund ein Holzgeländer an der Böschung zur Rechten. Die Häuserdahinter tragen zum Teil noch deutliche Kriegsspuren.Unvorstellbar, dass dort 40 Jahre später täglich bis zu 40 000Fahrzeuge entlangfahren würden. Allerdings rollen sie nicht mehrauf dem alten Sträßchen, sondern auf vier Fahrspuren, und dieBöschung wird durch eine stählerne Leitplanke gesichert.

Auf demBild von 1960 sorgten drei Vehikel für "Verkehr" auf derUferstraße, auf der wirklich noch nicht die Hölle los war: Ein amRande geparkter Käfer - vermutlich der vom Fotografen - und aufder Gegenseite ein "Kremschnittchen" von Renault, dem einChromleisten-Ford folgt. Die Bände zu der Serie sind in denTV -Presse-Centern und im Buchhandelerhältlich.f.k./Fotos: TV -Archiv/Josef Tietzen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort