WEISST DU NOCH?

TRIER. Die Dietrichstraße mit Bürgersteigen und mit vorgeschriebener Fahrtrichtung nach rechts in die Fleischstraße (Abbiegepfeil): Lange ist es her, dass hier Fußgänger und Autos noch getrennte Zonen benutzen mussten.

Die Mode der Passantinnen und Passanten lässt auf die späten 60er- oder frühen 70er-Jahre schließen. Viel verändert hat sich in der Geschäftswelt. Firmennamen und Branchen haben gewechselt, viele von damals sind weggezogen, andere existieren nicht mehr. Schon lange ausgetanzt hat es sich in der Diskothek, die sich auf dem alten Foto zur Linken als "Lord Inn" anpreist. Das Gebäude ist inzwischen abgerissen, eine - hier verdeckte - Lücke klafft seit Anfang 2005 an der Dietrichstraße. Der stehen gebliebene Teil des ehemaligen Gastronomiekomplexes (Erker) harrt des Umbaus für eine neue Nutzung. Ansonsten hat sich baulich wenig geändert - bis auf eine Fassadenauffrischung da und dort. Die jüngeren Bände zur Serie sind in den TV-Service-Centern und im Buchhandel erhältlich. f.k./Foto alt: TV-Archiv/neu: Friedhelm Knopp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort