Wasser marsch!

Was für ein herrliches Wetter! Der ganze April war verregnet, aber die vergangenen zwei Wochen konnte man in der kurzen Hose den Viez auf dem Balkon genießen. Traumhaft! Aber was dem einen seine Freude, ist anderen eine Qual.

So hat man nach monatelangem Hickhack endlich die ersten Kröten aus Tarforst umgesiedelt, damit die Jungs in der Höhe künftig auf einem neuen Sportplatz kicken können. Und die Kenner Flur freut sich seitdem über neue amphibische Bewohner. Wie man hört, haben sich die Kröten auch gut eingelebt, erste Nachfahren wurden schon gesichtet. Aber dann kam die Frühlings-Wärme. Da die Kröten und Kaulquappen bekanntlich auf Wasser angewiesen sind, haben sie jetzt ein Problem. Ihr neues Zuhause, ein Polder in Kenn, droht auszutrocknen. Aber die Stadt Trier kümmert sich auch nach dem Umzug um ihre feuchtigkeits-liebenden Ex-Bewohner. Gestern Abend hieß es auf Geheiß von Bürgermeister Bernarding "Wasser marsch!" Die Feuerwehr Ruwer rückte aus (vielleicht sogar mit Blaulicht?) und sollte den Kenner Kröten-Polder fluten. Hoffentlich mit Wasser - und nicht mit Viez. Den trinke ich lieber selbst! Prost!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort