Weiterhin Dreck und Gestank

Zu den "Stinkezügen" in Ehrang schreibt dieser Leser:

Was hat sich seit der TV-Veranstaltung zum leidigen Bahnbahn-Thema in Ehrang getan? Nicht viel. Die Bahn zweifelt Umweltproben und Messungen durch das Gesundheitsamt an. Dabei ist es doch erst mal egal, mit welchen wissenschaftlichen Methoden die Belästigungen, die Ehrang treffen, erhoben werden. Unbestrittene Tatsache sind doch die Geruchs- und Lärmbelästigungen im Bereich der Kapellen- und Quinter Straße.Als Mitglied des Kreisverbandes "Die Linke" fordere ich mit Nachdruck, dass die angesprochene neutrale Messung der Bahnemissionen sofort vorgenommen wird. Mir scheint, hier werden die Verantwortungen hin- und he geschoben. Außerdem belastet nicht nur die Bahn die Ehranger, sondern vor allem auch der Straßenverkehr und der Hafenbereich. Ehrang war immer schon hoch belastet, der durchlaufende Güterverkehr auf der Schiene war der Tropfen, der der Fass zum Überlaufen gebracht hat. Dieser Leserbrief soll dazu dienen, dass man nicht wieder so einfach zur Tagesordnung übergeht. Leo Geiter, Trier-Ehrang Kommunalpolitik

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort