Wenn in Ehrang gefeiert wird, fahren die Busse anders

Trier · Trier (red) Wegen des Ehranger Markts wird die Kyllstraße ab Freitag, 1. September, 18 Uhr, bis Mittwoch, 6. September, ab dem Peter-Roth-Platz bis zur Kyllbrücke für den Linienverkehr voll gesperrt. Während dieser Sperrung fahren die Linien 8 und 87 folgende Umleitungen: In Richtung Mariahof fahren die Busse ab Quint bis zur Einmündung Quinter Straße die normale Route, dann weiter über Alemannenstraße, Merowinger Straße, Bettemburgstraße zur Haltestelle Schwarzer Weg, Umgehungsstraße B 53, Einmündung Servaisstraße (Ampel), über Pfeiffersbrücke, Wallenbachstraße und ab dort die normale Route.

Auf Höhe Autohaus Roth wird eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.
In Richtung Quint fährt die Linie 8/87 die normale Route bis Wallenbachstraße, dann über die Pfeiffersbrücke auf die B 53, weiter über die L 47 in Richtung Quint, Quinter Straße, Alemannenstraße, Merowinger Straße und ab Bettemburgstraße weiter die normale Route nach Quint, Ehrang-Heide und Schweich. Auch in dieser Richtung wird eine Ersatzhaltestelle auf Höhe Autohaus Roth eingerichtet. Die Wagen der Linie 8 mit Ziel Schweich fahren bis zur Haltestelle Ermesgraben die normale Route, dann weiter über Feldstraße und Bahnhofstraße zur Endhaltestelle. Für die Rückfahrt durch Schweich gilt die normale Route. Fahrgäste in Schweich können auf der Rückfahrt ein- und aussteigen. Die Linie 17 fährt bis zur Haltestelle Wallenbachstraße ihre normale Route, weiter über Pfeiffersbrücke, B 53, Quinter Straße, Niederstraße, Oberstraße und B 422 nach Ehrang-Heide, die Rückfahrt erfolgt in umgekehrter Reihenfolge über August-Antz-Straße (Unterführung), Quinter Straße, B 53, Pfeiffersbrücke zur Wallenbachstraße, weiter auf der normalen Route.
Für Fragen stehen die SWT-Mitarbeiter im Stadtbus-Center an der Treviris-Passage oder telefonisch unter 0651/717273 zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort