Wer hat Wertvolles aus dem Wingert?

Ich hoffe, irgendwer von Ihnen hat vor nicht allzu langer Zeit einen interessanten Fund in einem Weinberg gemacht. Den hätte ich nämlich gerne. Gold, Weihrauch und Myrrhe können Sie ruhig behalten, ich ziele eher auf etwas kleines Orangenes mit was Schwarzem dran ab.



Zur Erklärung muss ich ein wenig ausholen: War ich doch vor nicht allzu langer Zeit abends unterwegs nach Traben-Trarbach, um für den TV von einem Brand in einem Weinbergs-Steilhang zu berichten - mit dem Motorrad. Irgendwann, im unwegsamen Gelände hoch über Trarbach, mitten in den Weinbergen angekommen, parkte ich mein Zweirad, erledigte meine Arbeit (Fotos schießen, Interview führen, …) und wollte nach über einer Stunde wieder nach Hause fahren - Fehlanzeige. Denn "Er" war weg. Mein Motorradschlüssel. Ich hatte ihn verloren. Vermutlich irgendwo unter zentimeterdickem Lösch-Schaum.

Tja, da stand ich also. Allein in den "Wingerten" bei Trarbach. Ohne Möglichkeit wegzukommen. Erstmal wegschieben und bergab rollenlassen ging auch nicht, ich hatte natürlich die wunderbare Funktion des Lenkradschlosses genutzt. Damit mir bloß niemand mein Gefährt in den Weinbergen klaut.

Die Rettung nach fast zwei Stunden: Papa. (Danke!)

Er kam mit dem Ersatzschlüssel (den er erst suchen musste, da ich ihn natürlich nicht im Schlüssel-Schränkchen gelagert hatte) von Lieser bis auf den Berg, und ich musste doch nicht unter freiem Himmel übernachten.

Also, liebe Winzer, liebe Wanderer: Sollten Sie zufälligerweise einen Yamaha-Motorrad-Schlüssel an einem orangefarbenen Metall-Karabiner auf dem Trarbacher Berg gefunden haben: s.eisenkraemer@volksfreund.deist meine E-Mail-Adresse. Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen. Und über einen kleinen Finderlohn werden wir uns sicher auch einig …

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort