Wetten, dass . . .

Wetten Sie nie mit Ihrer Frau. Sonst geht es Ihnen vielleicht genauso wie mir. Donnerstag vor einer Woche haben mein Freund Michael und ich uns das Fußballspiel der Bayern in diesem Madrider Vorort angeguckt.

Wir zwei waren bester Laune. Nach meiner vierten Porz Viez gab es Verlängerung, also noch eine halbe Stunde Zeit weiterzubechern. Doch was passiert dann? Die Spanier hauen in den ersten beiden Minuten den Bayern zwei Dinger rein: "Das war's denn", sag ich zu meinem Kumpel, und der nickt nur, bevor er in einem Zug die Porz leert. Da kommt doch meine Bärbel und meint, "na wart' mal, der hübsche Italiener, der Toni, der kriegt das noch mal hin". Frauen und Fußball, wir beide lachen uns fast weg. Worauf meine Bärbel ganz sauer wird. "Wenn die das noch schaffen, müsst ihr beide nächste Woche mit mir Germany's Next Topmodel angucken", schlägt meine Bärbel vor und wir beide uns die Hände auf die Schenkel. Na ja, und so saßen Michael und ich an diesem Donnerstag wieder auf der Couch vorm Fernseher, die Porz Viez in der Hand und Bärbel im Nacken. Ein Albtraum für jeden gestandenen Mann. Aber wir hatten doch unseren Spaß: Das eine Model zu dünn, das andere zu lang, eine Dritte zu tollpatschig. Doch am besten war diese Giselle: Dau-ernd am Jammern, als müsste sie tagelang Zwiebeln schneiden. Als Michael und ich dann noch unsere fachmännischen Kommentare abgaben, schließlich hat Mann ja Ahnung von den weiblichen Rundungen und so, platzt doch meiner Bärbel der Kragen: "Schaut ihr beide doch mal in den Spiegel? Ihr redet doch glatt, als ob ihr euch noch was aussuchen könntet?" Wetten, dass ich mit meinem Bärbel nicht mehr wett'.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort