Wetterfrösche im Rathaus

Zur Schließung des Südbads diese Zuschrift:

Pünktlich zum Schulstart Ende August haben die Verwaltungsspitzen unserer Stadt offenbar auch wieder Aktivität und Entscheidungsstärke zeigen wollen: Das Südbad ist geschlossen! Klar, der August war ein mieser Wettermonat. Aber ist deshalb der Sommer schon vorüber? Offenbar wollten sich unsere Trierer Verwaltungsbürokraten so allmählich wieder auf den Winterschlaf einstellen. Da kam das schlechte Augustwetter so richtig recht. Seitdem aber haben wir einen herrlichen September, mit vielen Sonnentagen und Temperaturen bis 30 Grad. Pech gehabt, ihr Wetterfrösche im Rathaus, eure Prognose war, so wie viele andere auch, wieder falsch. Euer Glück, ihr seid ja nicht für den wirtschaftlichen Erfolg des Südbads zur Verantwortung zu ziehen, aber eins wird den Trierer Bürgern immer deutlicher: Jetzt soll nach der geplanten Kaputtsanierung des Südbads auch noch das wirtschaftliche Desaster folgen. Andere Bäder haben gerade angekündigt, auf Grund des guten Wetters ihre Saison zu verlängern. Wie wär's mit einer Dienstreise dorthin, um etwas über professionelles Bad-Management zu lernen? Wir würden dies sehr begrüßen, denn solange ihr unterwegs seid, trefft ihr hier keine heillosen Entschlüsse. Hanspeter Weiler, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort