Wichtiges Angebot

Polizeipräsident Manfred Bitter sieht "keinen Grund, sich entspannt zurückzulehnen" - ein deutlicher Hinweis darauf, dass Drogenmissbrauch an jeder Schule, in jedem noch so kleinen Ort in der Region ein Problem sein kann.

Nicht jeder Schulhof ist von Dealern unterwandert, aber jeder Jugendliche in Stadt und Kreis, der Drogen haben will, wird keine großen Schwierigkeiten haben, diese auch zu erhalten. Der Regionale Arbeitskreis Suchtprävention setzt sich aus Institutionen zusammen, die in Kooperation mit allen Ebenen und Zielgruppen verhindern wollen, dass Jugendliche die Grenzwerterfahrung im Rausch suchen. Diese breite Basis der Präventionsarbeit ermöglicht eine enorme Effektivität - wenn auch die Lehrer, Eltern, Arbeitgeber und Pädagogen im Umfeld des gefährdeten Jugendlichen das Angebot annehmen und sich ihrer Präventionsmöglichkeiten bewusst werden. j.pistorius@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort