Wieder brennende Mülltonnen - Polizei sucht Zeugen

Erneut sind in der Trierer Innenstadt in der Nacht zum Freitag städtische Müllbehälter angezündet worden. Nach Polizeiangaben hatte die Feuerwehr die Brände rasch unter Kontrolle.

Trier. (red/woc) Den ersten Brand meldete ein Zeuge am späten Donnerstagabend gegen 23.45 Uhr in der Fleischstraße. Auch in der Stresemann- und der Moselstraße hatten Unbekannte die markanten städtischen Edelstahlbehälter mit der Aufschrift "Uns schöner Trier" angezündet. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Außer den markanten Müllbehältern wurde nichts beschädigt.

Ein Tatverdächtiger konnte bisher nicht ermittelt werden. "In der Fußgängerzone herrschte beim Brandausbruch allerdings noch reger Betrieb, wir hoffen, dass Passanten etwas beobachtet haben", sagt Polizei-Sprecher Karl-Peter Jochem. Wie die Brände gelegt wurden, wird derzeit von der Polizei untersucht. "Wir prüfen, ob Spuren eines Brandbeschleunigers festzustellen sind", erklärt Jochem. Weiter bittet die Polizei den Zeugen, der die Brände angezeigt hat, sich zu melden, da seine Personalien nicht aufgenommen wurden. Auch weitere Zeugen sind aufgerufen, der Polizei Hinweise zu geben unter Telefon 0651/9779-3200.

Bereits in der vorangegangenen Nacht hatten Unbekannte dreizehn Müllbehälter angezündet, die von der Stadtverwaltung in der Fußgängerzone aufgestellt wurden (der TV berichtete). Die Polizei schließt einen Zusammenhang mit den neuerlichen Bränden nicht aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort