Wo sollen all die Steine hin?

Trier-Euren. Schwer zu schleppen hatten einige Eurener in den vergangenen Wochen: In vorausschauender Manier hatte der Ortsbeirat beschlossen, zahlreiche Pflastersteine, die beim derzeitigen Ausbau der Eurenerstraße übrig geblieben waren, zu sammeln und im nächsten Jahr auf dem geplanten Dorfplatz an der Numerianstraße wieder einzubauen.

Die Lagerung indes forderte den vollen Einsatz der fleißigen Helfer, die von Ortsvorsteher Hans-Alwin Schmitz (UBM) zusammengetrommelt worden waren. Zunächst auf dem Platz der Eurener Kirmes gelagert, mussten die Steine den Autoscootern weichen und wurden daraufhin nahe des Eurener Bunkers deponiert. Nachdem die Menge der gelagerten Steine sich dort durch die Spende einer Landschaftsbau-Firma auf meherere LKW-Ladungen anwuchs und dadurch auch hier störte, sind sie nun bis zu ihrem endgültigen Einsatz im kommenden Jahr bei der Errichtung des Eurener Dorfplatzes eingebunkert worden. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort