Wo war der Busfahrer?

Zum Bericht "Zwölfjährige im Bus begrapscht" (TV vom 13. Februar):

Wo war der Mut der Mitinsassen des Busses, wo war der Busfahrer? Dass einem Mädchen, das in einer akuten Notlage ist, nicht geholfen wird, kann nicht toleriert werden. Die unterlassenen Hilfeleistungen der Mitfahrer sind ein Skandal. Für den Busfahrer wäre es auch ein Leichtes gewesen, mit seinem Bus zur Polizei zu fahren, um die beiden Täter dort abzuliefern. Um es ausdrücklich zu betonen, gilt dies ebenso für den Fall des 18- jährigen Überfallenen. In beiden Fällen konnten sich die völlig bescheuerten Jugenlichen sicher sein, während ihrer Überfälle von niemandem gestört zu werden. Der Fahrer des Busses muss bemerkt haben, was in seinem Fahrzeug vorgeht.Siegbert Busse, Trier kriminalität

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort