ZUM ADVENT

Eigentlich will ich mich ja nicht unbeliebt machen. Besonders nicht bei den Auf-den-letzten-Drücker-Weihnachtsgeschenke-Besorgern, die bestenfalls gerade erst feststellen, dass der Dezember bereits begonnen hat.

Aber jetzt muss es einfach raus, ich muss gestehen: Ich habe bereits alle Weihnachtsgeschenke. Jawohl, ALLE. In einer Hau-Ruck-Aktion habe ich mich durch die Geschäfte gekämpft. Nicht eher habe ich aufgegeben, bis die Liste der zu Beschenkenden abgearbeitet, die Tüten unendlich schwer und extrem ausgebeult waren. Ablenkungen wie Glühweinverkostung oder Weihnachtsgebäck habe ich mir versagt. Während andere in der Stadt ihr Geld für rot-weiß-plüschige Ohrenschützer oder leuchtende Weihnachtsohrringe ausgegeben oder sich dem Glühweinrausch entgegengetrunken haben, hatte ich nur ein Ziel vor Augen: Geschenke. Keine Ablenkung habe ich gelten lassen. Naja, fast keine... Ein paar Kleinigkeiten wie Bücher, nicht leuchtende Ohrringe und zwei klitzekleine CDs sind auch für mich in die Taschen gewandert. Natürlich nur als Belohnung für diese Tapferkeit! Und wenn sich am Wochenende wieder Menschenmassen durch die Innenstädte quetschen, um die Tüten zu füllen und dabei gegen alle Verlockungen ankämpfen, werde ich eine meiner neuen CDs hören und dabei die Geschenke einpacken. Was für ein Fest! Monika Kewes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort