Zehn Stunden lang kein Durchkommen

Trier-Nord. Kein Durchkommen für Autos: Zehn Stunden lang war die Franz-Georg-Straße am Samstag wegen Arbeiten an Versorgungsleitungen voll gesperrt. Die Leitungserneuerungen der Stadtwerke laufen bereits seit Anfang Juli bei halbseitiger Sperrung der Franz-Georg-Straße.

Die Vollsperrung diente der Anbindung der Hausanschlüsse. Um möglichst schnell voranzukommen, arbeiteten drei Kolonnen parallel. Zu nennenswerten Verkehrsproblemen kam es nicht. Allerdings ignorierten viele Autofahrer die Sperrungs- und Umleitungsschilder und mussten unmittelbar vor dem Baustellenbereich wenden. Die Stadtwerke-Arbeiten sollen bis zum Ende der Sommerferien abgeschlossen und dann die Straße wieder in beide Richtungen befahrbar sein. (rm.)/TV-Foto: Roland Morgen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort