Zirkusfreizeit für Kinder

TRIER. (red) Der Jugendverband der MJC/GCL veranstaltet seit fast zehn Jahren in den Sommerferien eine Zirkusfreizeit für Kinder. Als Idee einer kleinen Gruppe geboren, ist das Team der Freizeit mit den Teilnehmern in den letzten Jahren in ganz Deutschland aufgetreten und hat sogar zweimal am Li-La-Lu-Festival in München teilgenommen.

Der zweite Platz und jede Menge Spaß waren das Ergebnis. Zu Beginn der diesjährigen Sommerferien fahren nun wieder sechs pädagogisch ausgebildete Gruppenleiter mit einer Zirkusgruppe auf Erlebnistour. Das Ziel ist in diesem Jahr Saarlouis - von dort aus sollen einige Städte im Saarland besucht und vom Können der kleinen Artisten überrascht werden. Die Freizeit findet vom 18. bis 29. August statt und ist für Kinder von 8 bis 12 Jahren. Weitere Informationen dazu gibt's im Mergener Hof, Telefon 0651/ 9784818 oder unter info@mjctrier.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort