Zu Besuch im Mehrgenerationenhaus

Trier. Willkommen in Trier: Petra Moske, Vorsitzende des Vereins "nestwärme" (Sechste von links) und René Schaefer, Koordinator des Trierer Mehrgenerationenhauses/Haus der Familie (Zweiter von rechts), haben Gäste aus Russland begrüßt.

Im Rahmen eines einwöchigen Fachkräfteaustauschs des Instituts für sozialpädagogische Forschung Mainz war eine sechsköpfige Delegation der Akademie der öffentlichen Verwaltung, der staatlichen Universität und dem Zentrum "Jugend für Bildung und Freizeit" aus St. Petersburg in die Moselstadt gekommen. Ziel war ein Austausch zum Thema "Unterstützung von (jungen) Familien". Bereits im Vorfeld wurde die Delegation aus Professoren und Doktoren über die Inhalte der Projekte "Mehrgenerationenhäuser und Häuser der Familie" informiert. In Trier haben sie sich einen persönlichen Eindruck von solch einer Einrichtung gemacht. Dabei kamen Themen wie Finanzierungen, Fundraising und Soziale Arbeit in die Diskussion. Nach einer zweistündigen Gesprächsrunde und einer Hausführung wurde vereinbart, den Kontakt aufrechtzuerhalten. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort