Zugteilnehmer kontrollieren

Zum Bericht "Zäsur im Straßenkarneval" (TV vom 23. Februar):

Als Vorsitzende des Oberemmeler Carneval Clubs ECC und damit auch Verantwortliche des Umzugs in Oberemmel möchte ich Folgendes klarstellen und erklären: Uns war nicht bekannt, dass abgelaufenes Wurfmaterial von manchen Gruppen benutzt wurde. Erst nach der Veranstaltung wurde uns von diversen Zuschauern davon berichtet. Der ECC und die überwiegende Zahl der Zugteilnehmer verwenden seit Jahren einwandfreie Produkte als Wurfmaterial, was anhand von Kaufbelegen eingesehen werden kann. Wir werden in Zukunft vorab eine schriftliche Erklärung einfordern, worin jeder Zugteilnehmer sich verpflichtet, keine abgelaufenen Lebensmittel zu werfen. Außerdem werden wir diese Erklärung vor dem Umzug kontrollieren und bei Nichteinhaltung die Teilnahme am Umzug verwehren. Bedanken möchte ich mich bei allen Teilnehmern, die schon teilweise seit Jahrzehnten mitmachen und immer Spaß und Freude am Verteilen von leckeren, guten, haltbaren, einwandfreien Produkten hatten. Petra Schmitt, Oberemmel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort