Zum "Girls Day" Nach Luxemburg

Trier. (red) Zum dritten Mal findet in diesem Jahr der "Girls Day" - Mädchenzukunftstag als grenzüberschreitendes Projekt statt. Für Schülerinnen aus der Region Trier stehen am 26. April 15 Plätze in einer Bank, einem Maschinenbauunternehmen und zwei Betrieben der Automobilindustrie (Forschungsabteilung) in Luxemburg zur Verfügung.

In allen Betrieben sind noch Plätze frei! Als gemeinsames Angebot für Schülerinnen aus beiden Ländern findet "Ein Tag am Fluss" statt: Besichtigt wird die Schleuse in Trier-Zewen, dann geht es weiter in den Trierer Hafen. Weitere Informationen zum "Girls Day" gibt es beim AK Mädchenarbeit in Trier, unter www.verbundsystem-trier.de oder telefonisch unter 0651/148009. Dort werden auch die Anmeldungen für den grenzüberschreitenden "Girls Day" entgegengenommen, Anmeldeschluss ist der 22. April.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort