Zum Thema Schulentwicklung

TV-Leser Hans-Willi Triesch aus Trier-Zewen schrieb zum Thema Schulentwicklungskonzept:Mir erschließt sich nicht, warum nicht von Anfang an der Partner des Schulamtes für den Bereich der Hauptschule Zewen, die Verbandsgemeinde Trier-Land, mit in die Beratungen einbezogen wurde.

Nunmehr ist noch mehr Eile geboten, den Schulstandort Zewen zu sichern. Dabei hat sich die Schule meines Erachtens bisher durch ihre vielfältigen Aktivitäten gut aufgestellt und zukunftsweisende Konzepte bereits weitsichtig entwickelt. So hat der Ortbeirat Zewen die Bestrebungen in Richtung Regionale Schule unterstützt, die aber vom Schulträger bisher nicht unterstützt worden sind. Nunmehr gilt es in der Tat bei geänderten Rahmenbedingungen, eine gemeinsame Geschäftsgrundlage für die Zukunft der Hauptschule für die "Realschule plus" zu finden. Weitere Zeitverluste sind nicht hinnehmbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort