Zusätzliche Führungen durch St. Maximin

Trier. (red) Wegen der großen Nachfrage bietet die Dom-Information von August bis Oktober zusätzliche Einzel-Führungen durch das spätantike Gräberfeld unter der ehemaligen Abtei St. Maximin in Trier an.

Die Führung ergänzt den Besuch der Konstantin-Teilausstellung "Der Kaiser und die Christen" im Bischöflichen Dom- und Diözesanmuseum.Die rund 60-minütigen Führungen finden jeweils um 12 Uhr an den folgenden Samstagen statt: 4. August, 11. August, 18. August, 8. September, 15. September, 22. September, 6. Oktober, 13. Oktober und 20. Oktober. Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen begrenzt; das Mindestalter liegt bei zwölf Jahren. Karten sind für vier Euro pro Person im Vorverkauf erhältlich bei der Dom-Information, Liebfrauenstraße 12, 54290 Trier, Telefon 0651/979079-0, E-Mail: info@dominformation.de.Die Karten im Vorverkauf müssen vor der Führung abgeholt werden, es werden keine Karten telefonisch reserviert. Restkarten werden unmittelbar vor Beginn der Führung nur noch dann angeboten, wenn die maximale Teilnehmerzahl noch nicht erreicht wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort