Zwischenfälle vor Demo: Polizei ermittelt

Trier · Ein Nachspiel dürfte die Doppel-Versammlung vom Dienstagabend auf dem Augustinerhof haben. Bereits vor Beginn sind offenbar Vertreter der unterschiedlichen Lager aneinandergeraten.

Das Polizeipräsidium Trier bestätigte gestern auf TV-Anfrage, dass gegen einen Teilnehmer der NPD-Kundgebung Strafanzeige wegen Körperverletzung erstattet wurde. Außerdem ermittelt die Polizei wegen Landfriedensbruchs, nachdem der Lautsprecherwagen der rechtsextremen Partei beim Auffahren auf den Rathaus-Vorplatz angegriffen worden sei. In diesem Fall vermutet die Polizei den oder die Verantwortlichen in Reihen der Allianz für Antifaschismus. Aufschluss über den genauen Hergang sollen die weiteren Ermittlungen bringen. rm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort