guten_morgen_0908_DiL

Im Grunde genommen kann ich Ihnen heute gar nicht "guten Morgen" sagen. Ich bin nämlich nicht da. Weil ich in Urlaub weile. Eigentlich. Aber wie es so geht: Der Kollege Chef-Planer hat mich in die Guten-Morgen-Autorenliste eingetragen.

Mitten in meinem Urlaub. Und es ließ sich nicht mehr rückgängig machen. Weil er selbst in Urlaub ist. Also schreibe ich halt.Das mit dem Urlaub ist bei Journalisten eh relativ. Da liegt doch noch diese schöne Story, über die sich das Ministerium so kräftig ärgern wird. Vor dem Urlaub nicht mehr fertiggeworden. Wenn ich sie jetzt liegenlasse bis danach, dann kriegt am Ende die publizistische Konkurrenz noch Wind. Also schreib ich's halt zwischendrin. Ach du lieber Gott, und die Sache mit dem 75. Geburtstag unseres beliebten Alt-Politikers, die hätte ich fast vergessen. Den kenn' ich schon seit Jugendtagen, und ich mag ihn sogar gern. Das kann ich doch unmöglich irgend einem anderen hinterlassen, der die Würdigung am Ende noch aus dem Archiv zusammenklaubt. Okay, aber sonst wird im Urlaub definitiv kein Wort geschrieben.Obwohl…Warum muss dieser blöde Götz Alsmann ausgerechnet während meines Urlaubs sein Trierer Open Air spielen? Bei dem sind Besprechungen immer ein regelrechtes Vergnügen, auf das ich ungern verzichte. Da könnte man ja vielleicht für einen Abend den Urlaub mal unterbrechen. Wenn meine Frau nicht gar zu sauer ist.Sonst ist aber definitiv Schreibpause. Ich bin nämlich weg, an den Bodensee. Da schau' ich mal bei den Bregenzer Festspielen vorbei, ganz privat, mit meiner Familie, als normales, zahlendes Publikum. Andererseits: Wenn ich nun schon mal da bin…

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort