guten_morgen_1202_sim

Jeder hat ihn, jeder braucht ihn. Und dennoch gehört er zu den meistgehassten Instrumenten arbeitstätiger Menschen und Schülern. Die Rede ist vom Wecker. 23 Stunden, 59 Minuten und 59 Sekunden fristet er ein belangloses, unscheinbares Dasein.

Doch von einer Sekunde zur nächsten bohrt er sich mit einem fürchterlichen Klingeln, Piepsen oder Rasseln in die Köpfe von Abermillionen Menschen, reißt sie aus dem Schlummer, vertreibt sie aus den schönsten Träumen und brüllt: "Aufstehen"!Raus aus dem kuscheligen, warmen Paradies, rein in die raue, kalte Wirklichkeit. Die Verweildauer im Paradies lässt sich zwar mittels Drücken der Wiederholungstaste etwas verlängern, doch nach fünf Minuten setzt der Quälgeist seine schauderhafte Mission unbeirrt fort. Immer wieder, exakt im Fünf-Minuten-Takt, bis er den Sieg errungen hat. In letzter Zeit muss mein Wecker immer mehr um den Sieg kämpfen. Zuletzt brauchte er sage und schreibe 45 Minuten, um mich zu besiegen. Ich werde ihn wohl austauschen müssen - gegen einen Bombenwecker. Sobald dieser klingelt, heißt es raus aus dem Bett, um so schnell wie möglich die richtigen Kabel zusammenzuschließen. Ansonsten gibt's eine fürchterliche Explosion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort