guten_morgen_api

Herzlichen Glückwunsch, Sie und ich, wir haben es überstanden. Wir sind aus dem Gröbsten raus. Endlich, endlich gehört Weihnachten 2007 offiziell der Vergangenheit an. Noch ein einziges verbranntes Plätzchen der Eigen-Marke "Steinbeißer" mehr, einen einzigen weiteren lauwarmen Glühwein und noch einmal "Last Christmas" aus den Lautsprechern im Auto, im Supermarkt, beim Friseur oder auf der Damentoilette - meine Weihnachtslaune wäre hinüber gewesen.

Doch jetzt sind alle Geschenke verteilt, alle Verwandten verabschiedet, da könnte man also meinen, man könne endlich wieder für etliche Monate Abstand nehmen von Budenzauber und Lichterglanz.Laut Kalender ist das auch so, wären da nur nicht diese Altlasten. Zum Beispiel das Care-Paket, das sich offenbar kurz vor meiner Abreise vom heimischen Weihnachtsbaum in mein Gepäck geschmuggelt hat. Danke, Mama, für die Karamell-Kugeln, die Trüffel-Schokolade, das Kilo-"Tütchen" selbst gebackener Plätzchen, die extra-große Packung Mini-Schoko-Leckereien, die Tüte Gewürzmandeln und das Blätterkrokant. Mit dieser zusammengezählt sicher fünfstelligen Kalorien-Zahl werde ich sicher auch noch über den Verzehr hinaus beschäftigt sein. Bis ich das verdaut habe, stehen vielleicht schon wieder die nächsten Spekulatius-Packungen in den Regalen. Also, wenn ich es mir so recht überlege, dauert Weihnachten wohl doch das ganze Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort